Veranstaltungen und Termine

Jahresplanung 2024

Herzliche Einladung
zur Teilnahme an den Veranstaltungen, die wir durchführen und an denen wir als Kooperationspartner mitwirken! Unsere Angebote richten sich grundsätzlich an alle Interessierten, also sowohl Kolping-Mitglieder und als auch Nicht-Mitglieder.

In diesem Jahr gehen wir neue Wege und haben anstelle des Programmhefts einen Jahresplaner erstellt, der im Kolpingmagazin Nr. 4 - 2023 an alle Mitglieder geschickt wurde. Alle wichtigen Daten (bis zum Zeitpunkt der Drucklegung) auf einen Blick und dazu noch Platz für eure eigenen Termine!
Hier gibt es den Jahresplaner zum Download:

Jahresplaner 2024

In der Veranstaltungsübersicht unten auf dieser Seite sind alle Veranstaltungen einzeln aufgelistet.

Friedensgebet: montags 18 Uhr!
Seit März 2022 beten wir einmal in der Woche für Frieden auf der Welt. Wir laden ein, mit uns montags um 18 Uhr im digitalen Gebetsraum (Zoom) zu beten oder zur gleichen Zeit im Geist verbunden da, wo jede*r gerade ist. Herzliche Einladung zum Mitbeten!
Gebetstexte und Zoom-Zugangsdaten als PDF-Dokument

Aus den Text- und Liedvorschlägen könnt ihr auch gerne ein Friedensgebet für eure Kolpingsfamilie zusammenstellen.

Veranstaltungsübersicht

In der folgenden Übersicht sind alle unsere Veranstaltungen ausführlich beschrieben (gegebenenfalls einfach rechts unter der Liste eine Seite weiter klicken). In der Detailansicht gibt es die Möglichkeit zur Online-Anmeldung. Das Angebot wird regelmäßig aktualisiert und ergänzt, ein zweiter oder dritter Blick lohnt sich also.

1-11 von 15

Donnerstag 18.04.2024

Montag 22.04.2024

Montag 29.04.2024

Montag 6.05.2024

Montag 20.05.2024

Samstag 8.06.2024

Samstag 15.06.2024

Samstag 22.06.2024

Samstag 6.07.2024

1-11 von 15

Unsere offenen Angebote

Abrufbar - unser Service für euch! Wir haben eine Palette an Unterstützungs- und Veranstaltungsangeboten zusammengestellt und kommen damit gern in eure Kolpingsfamilie oder euren Bezirk. Vereinbart einen Termin mit uns!

Anmeldungen

Wir bitten um schriftliche Anmeldung per E-Mail an anmeldung@kolping-trier.de oder über das Anmeldeformular auf der Detailseite der Veranstaltung.

Die Teilnahmegebühr ist mit der Anmeldung fällig und auf unser Konto bei der
PAX Bank zu zahlen:
BIC: GENODED1PAX
Verwendungszweck = Bezeichnung der Veranstaltung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die ausführlichen AGB stehen im Servicebereich zur Verfügung.

Kooperationen

Unsere Bildungsveranstaltungen finden in der Regel in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Trier statt.

Die Arbeitsgemeinschaft katholisch-sozialer Bildungswerke e.V. (AKSB) ist anerkannter Träger der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb). Das Kolpingwerk Diözesanverband Trier ist Unterträger der AKSB.