Inhaltliche Arbeit im Kolpingwerk Trier

Diözesanfachausschüsse

Im Kolpingwerk Trier gibt es vier diözesane Fachausschüsse (DFA), die den Diözesanvorstand bei seiner inhaltlichen Arbeit in den jeweiligen Handlungs- und Themenfeldern unterstützen.

DFA Familie, Generationen, Lebenswege
Handlungsfelder: Lebensbegleitende Bildung, Diversität und Lebensgestaltung

Beauftragte: Michael Brahm (KF Oberwesel), Karin Hans (KF Merzig)
Mitglieder: Werner Hammes (KF Neuwied), N. N.
Zuständige Referentin: Alexandra Krämer

DFA Gesellschaft gestalten
Handlungsfelder: Sozialpolitik, Selbstverwaltung und Demokratie

Beauftragte: Harald Schmillen (KF Urmitz), Joachim Plitzko (KF Mendig)