Kolpingsfamilie St. Mauritius Kärlich feiert

Gemeinsam hatten die Kolpingsfamilie St. Mauritius Kärlich, der Chor Con Spirito und die Pfarrei Heilig Geist zu einem abwechslungsreichen Nachmittag eingeladen.
Der Tag begann mit einem festlichen Gottesdienst um 16 Uhr, den Pfarrer Günther Vogel gemeinsam mit Mitgliedern der Kolpingsfamilie zelebrierte. Anstatt einer Hostie gabe es für jeden Besucher ein Tütchen mit Sonnenblumensamen – denn der Gottesdienst stand ganz im Zeichen der Sonnenblume.
Im Anschluss verwandelte sich der Platz unterhalb der Kirche in einen lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt. Ein erstes Highlight war der Auftritt des Chors der Grundschule Kärlich unter der Leitung von Frau Fox und Frau Schuhmacher. Die Kinder begeisterten mit aktuellen Hits und bekannten Liedern der Neuen Deutschen Welle, bei denen viele Gäste fröhlich mitsangen.
Anschließend zeigten Kinder und Jugendliche der „Musikscheune“ unter der Leitung von Edna Kindl, welche außergewöhnlichen Fertigkeiten sie in der Musikschule in Gesang oder am Piano erlernt haben.
Für die musikalische Vielfalt sorgte außerdem der Chor Con Spirito mit bewegenden Liedern aus dem Oratorium Jerusalem Schalom. Den schwungvollen Abschluss bildete die Band Mosquitos, die in voller Besetzung erstmals auf dem Sommerfest auftrat und für ausgelassene Stimmung sorgte.
Auch kulinarisch war einiges geboten: Kühle Erfrischungsgetränke, Wein und Bier am Getränkestand, frische Waffeln sowie herzhafte Spezialitäten der Metzgerei Becker rundeten das Angebot ab. Für die Kinder gab es zusätzlich Schminkaktionen und Spielmöglichkeiten.
Die Kolpingsfamilie St. Mauritius Kärlich, der Chor Con Spirito und die Pfarrei Heilig Geist bedanken sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben sowie bei allen Gästen für ihren Besuch.