Zum Inhalt springen

Zum 110-jährigen HTZ-Jubiläum über 10.000 Kronkorken geschenkt

Mit einem Jubiläumsgeschenk der besonderen Art wurden die „Förder- und Wohnstätten“ des Heilpädagogisch-Therapeutischen Zentrums (HTZ) in Kettig bedacht. Über 10.000 Kronkorken kamen dabei zusammen.
Gruppenbild: mit Konstantinos, Werner Hammes, Meteo Toma & Thorsten Jechel, im Hintergrund der Biergarten
Datum:
4. Sept. 2026
Von:
Kristina Arens

Die beachtliche Kronkorkenspende wurde von den drei Sammelakteuren – auf dem Foto v. l.: Konstantinos, Juniorchef der Pizzeria La Palma, Werner Hammes, Vorsitzender der katholischen Kolpingsfamilie, und Meteo Toma, Juniorchef des Rheinischen Biergartens – an Thorsten Jechel, Vertreter der Förder- und Wohnstätten, übergeben.

Vom erzielten Spendenerlös werden verschiedene Anschaffungen zur Rehabilitation und Integration für die Einrichtung getätigt. Jeder weitere Unterstützer ist willkommen und kann seine Kronkorkensammlung bis etwa Ende Oktober 2026 am Rheinischen Biergarten abgeben. Danach können die Kronkorken bei Werner Hammes (Tel. 02631- 58922) abgegeben werden.

Thorsten Jechel bedankt sich schon jetzt herzlich bei allen, die die Aktion mit ihrer Kronkorkenspende unterstützen.